Zurück zur Stadtfest-Homepage
Stadtfest Logo

Line Up & Timetable


Filter = Tag: Freitag Zeit: ab Vormittags Genre: Hip-Hop / Rap Zurücksetzen

9) Bühne-Haarenstraße

Fr. 26.08. 20:00 UHR

Hip-Hop / Rap

Benji & Skinny

Die Zwei kombinieren Freestyle Rap und Djing seit mehr als 20 Jahren. Für jeden Anlass immer das passende Set denn der Moment ist das worauf es ankommt.

11) Lotto Niedersachsen präsentiert:Internationale Kulturbühne (ehem. C&A)

Fr. 26.08. 20:00 UHR

Hip-Hop / Rap

Peurcy

,,Munter aber froh, Motto: Hauptsache gesund!" Mit harten Worten und weichen Gemüt spricht der Oldenburger Künstler über alles was ihn prägt in einer Welt in der die Vielfalt als Hauptthema in seinen Songs aufgegriffen wird. Nicht etwa im hardcore Gangsta-style als viel mehr pur und ehrlich berichtet er adrett von einer Wahrheit die uns alle betrifft: Die Welt in der wir alle leben und für die wir alle Verantwortung tragen. So spricht er von der Realität, wie er sie wahrnimmt und stellt mit einer Mischung aus melodischen Klängen und harmonischem Sprechgesang aus seiner Perspektive Fragen in den Raum, die uns alle betreffen. Hören und fühlen Sie, dass Rap nicht immer nur Rap ist, sondern manchmal noch viel mehr sein kann...  

11) Lotto Niedersachsen präsentiert:Internationale Kulturbühne (ehem. C&A)

Fr. 26.08. 21:15 UHR

Hip-Hop / Rap

Groove Garderobe

Jenseits des Mainstreams, zwischen Funk, bodenständigem Rap, jazzigem Sound und würzigen Grooves verschmilzt die "Groove Garderobe" in einen kopfnickend und tanzbaren Sound, welcher politische und gesellschaftliche Aktualität geschickt in Text und Ton verwebt. Mit anderen Worten: Die Band versteht es mit ruhigen und ebenso lauten Tönen zu überzeugen. Hier wird mit voller Bandbesetzung die Keule geschwungen! Piano, Gitarre, Bass, Saxofone und Drums liefern das druckvolle Fundament für inspirierenden Rap.

11) Lotto Niedersachsen präsentiert:Internationale Kulturbühne (ehem. C&A)

Sa. 27.08. 00:45 UHR

Hip-Hop / Rap

Notime4Music feat. Miggi Rollz

Notime4Music : NoTime4Music, eine Newcomer Rap Crew aus dem Norden Deutschlands die aus den Kunstfiguren Richie Rich, Jonny in Tommy, Hollywood Mike & Tilli Wonka bestehen, sie haben keine zeit für Musik aber der Alltag ist geprägt von den zahlen : 808! 420! & 261! Miggi Rollz : Der gebürtige Oldenburger und Wahlberliner MiggiRollz begann 2013 seine Karriere mit der Veröffentlichung seiner Debüt EP "Laufsteg" , welche vom Hausproduzenten und langjährigen Freund KasAkustix produziert wurde. Seit 2018 verbringt er seine zeit im Studio von Clipz500 der auch aktuell sein Hauptproduzent ist Im Hip Hop sieht er sein Mittel, sich auszudrücken und nutzt sowohl einschneidende Erlebnisse, als auch normale Alltagsgeschichten, um sie in seinen Songs zu verpacken. Seine Musik repräsentiert eine bunte Mischung aus anspruchsvollen Texten, Kiezleben und Lifestyle.