Zurück zur Stadtfest-Homepage
Stadtfest Logo

Line Up & Timetable


Filter = Tag: Freitag Zeit: ab Vormittags Genre: Andere Musikrichtung Zurücksetzen

4) Karins Kleingarten

Fr. 26.08. 19:00 UHR

Andere Musikrichtung

Live Hauke & Marie und DJ Nicky Jones

11) Lotto Niedersachsen präsentiert:Internationale Kulturbühne (ehem. C&A)

Fr. 26.08. 22:45 UHR

Andere Musikrichtung

Singing Gold Gold & PDC Band

SINGING GOLDgerman VersionSinging Gold blickt auf ein musikalisches Schaffen von mehr als zwei Jahrzehnten zurück. Schon als Jugend-licher begann er eigene Texte zu schreiben und Musik zu komponieren nachdem er in seiner Heimat Jamaika sein Talent im Kirchenchor seines Geburtsortes entdeckte. Er experimentierte mit verschiedenen Musikstilen, gewann Talentshows und machte sich auf Soundsystem Parties einen Namen. Es verschlug ihn mit kreativen neuen Vorstellungen vom Dancehall nach Europa wo es durch weitere Klangexperimente 2010 zur Kollabora-tion mit Symbiz Sound kam. Das Dubplate Soundboy Flee hämmerte mit seinem unverkennbaren Sound die Geburtsstunde des Futuredancehalls in die Boxen der Nachtclubs Deutschlands. 2012 zogen Singin Gold und Symbiz Sound die Single Warrior, dessen Vorgänger Marchin On 2011 bereits die Partyfloors der Elektro- und Dancehallszene erobert hatte aus den wummernden Boxen ihrer farbenfrohen Kreativwerkstatt.Singing Gold lässt nichts anbrennen. 2012 holte er weitere Künstler und Künstlerinnen mit ins Boot, der kreative Input kam aus aller Welt und machte sich bezahlt. Cold von Stunnah und Singing Gold wurde sofort zum Hit, Stressfree feat. Yah Meek lässt jede Party zum Hexenkessel werden... Und jetzt kommt der nächster Hammer von Gold; das HATTA CLAPZ PROJECT:Two styles, one energy. Singing Gold and FedUpFaction are HATTA CLAPZ. Bass Music x Jamaican Vocals.Ganz in der Tradition englischer Clubkultur verbinden Hatta Clapz jamaikanischen Gesang mit elektronischen Beats. Dabei sind sie kreativ so vielseitig, dass sie sich nicht in klassische Genregrenzen pressen lassen. Two styles, one energy! lautet konsequenter Weise das Motto von Hatta Clapz. Mit Singing Gold und Raphael kommen zwei Charaktere zusammen die unterschiedlicher nicht sein könnten.Singing Gold ist mit der reichen musikalischen Bandbreite jamaikanischer Popmusik groß geworden und hat über die Jahre diverse Reggae und Dancehall Releases vorzuweisen. Raphael hat als Teil des Produzenten-Duo FedUpFaction seit über zehn Jahre Erfahrung mit Trip-Hop, Dubstep und Drum&Bass Produktionen. Dabei kommt ein wichtiger Einfluss aus den Trust in Bass Partys, bei denen er als Resident DJs und Organisator in Erscheinung tritt. Diese Erfahrungen und Einflüsse bringt er in die Arbeit von Hatta Clapz mit ein, wo er sich für die Beats verantwortlich erklärt.Bass music and jamaican vocals! Mit dieser Formel lassen sich Hatta Clapz beschreiben, wobei unentwegt die Variablen geändert werden und somit jeder Song ein eigenes Gesicht bekommt. In Deutschland, Österreich und in den Niederlanden tritt Gold auf Festivals und in Nachtclubs regelmäßig auf um das Publikum zum Kochen zu bringen. Wer einmal auf einem gut besuchten Singing Gold Konzert war kommt gerne wieder. Die Bühnenpräsenz, gesellschaftskritische scharfsinnige Texte und eine unverkennbare Stimme schaffen die einzigartige Partystimmung, die seine Fans so lieben.