Zurück zur Stadtfest-Homepage
Stadtfest Logo

Line Up & Timetable


Filter = Tag: Freitag Bühne: 12) Bühne Achternstraße (Hirsch Apotheke) Zeit: ab Vormittags Genre: Pop & Rock Zurücksetzen

12) Bühne Achternstraße (Hirsch Apotheke)

Fr. 26.08. 20:00 UHR

Pop & Rock

Fuser

We are Fuser and we don´t play Rock´n´Roll... Wir müssen zugeben, wir sind schwer in der ersten Hälfte der 90er hängengeblieben...was Geschmack, Herangehensweise, Einstellung usw. angeht...Nirvana, Kyuss, "Grunge", Indie, Stoner...also das was man damals in den 90ern allgemein unter Alternative in die Schublade steckte und Metal, Punk, HC, Doom, Noise, Stoner beinhaltete, das ist unser Ding. Trotzdem hat sich unser Sound natürlich weiter entwickelt. Schwer, hart, krachig, aber auch melodiös. Manchmal schwermütig und melancholisch, aber trotzdem kopfnickbar und zuweilen sogar tanzbar...und nachdenken über die Texte kann man auch. Haltung und Botschaft sind uns wichtig. Der Kern ist immer die Hoffnung, das am Ende doch noch alles gut wird. Liebe, Leben, Politik, Gesellschaft und das ewige Gestrauchel und Gestolper innerhalb und zwischen diesen Themen. Unsere Songs sind ausschließlich Eigenkompositionen der Band.

12) Bühne Achternstraße (Hirsch Apotheke)

Fr. 26.08. 21:45 UHR

Pop & Rock

Fat Rhino

Mit ihrem Heavy Stoner Rock aus erdigen Rifs, mächtigen Grooves und epischen Vocals packen euch FatRhino am Genick und lassen nicht mehr los!

12) Bühne Achternstraße (Hirsch Apotheke)

Fr. 26.08. 23:00 UHR

Pop & Rock

Karloff

KARLOFF ist nicht nur der Nachname des einflussreichen Horror-Regisseurs und Schauspielers Boris Karloff, nein es ist auch eine Band aus Niedersachsen/Oldenburg. Sie existieren seit Ende 2018. Gestartet als Ein-Mann-Projekt, entwickelte sich ziemlich schnell eine 3 Köpfige Band daraus, um die Musik auf die Bühnen dieser Republik zu bringen und darüber hinaus. Es folgten die EP "Raw Nights" 2019, so wie ihr gefeiertes Debüt "The Appearing" 2021, welches über das deutsche Label Dying Victims Productions veröffentlicht wurde. Musikalisch sind KARLOFF zwischen Punk und Metal einzuordnen. Eine Mischung aus Bands wie Celtic Frost, Venom, G.B.H. Um einige wenige Größen der Szene zu nennen. Diese Mischung der Oldenburger klingt nach Straße, Keller, verschworener Gang und kaputten Flaschen...