Zurück zur Stadtfest-Homepage
Stadtfest Logo

Line Up & Timetable


Filter = Bühne: 11) Lotto Niedersachsen präsentiert:Internationale Kulturbühne (ehem. C&A) Zeit: ab 20 Uhr Zurücksetzen

11) Lotto Niedersachsen präsentiert:Internationale Kulturbühne (ehem. C&A)

Do. 25.08. 21:00 UHR

Alternative Rock

Letterbox Salvation

Letterbox Salvation machen Indie Rock mit vielen facetten. Das Duo aus Oldenburg kreiert mit Drums, Gitarren, Bass, Synthesizer und Gesang druckvolle Klangteppiche und spherische Songs, welche sich auch gerne in Feuerwerke verwandeln. Überraschend, Komplex, Düster und Verliebt.

11) Lotto Niedersachsen präsentiert:Internationale Kulturbühne (ehem. C&A)

Do. 25.08. 23:00 UHR

Pop & Rock

North West

Seit 2018 rockt die Pop-/Rock Band auf zahlreichen Konzerten und Festivals in Deutschland und strebt darauf hin, eines Tages unter dem Hollywood Sign in Kalifornien zu performen. Vier Jungs, die die Bühnen der Welt erobern wollen. Nach ihrem EP-Release arbeiten sie fleißig am neuen Album, welches Ende 2022 erscheinen wird.

11) Lotto Niedersachsen präsentiert:Internationale Kulturbühne (ehem. C&A)

Fr. 26.08. 20:00 UHR

Hip-Hop / Rap

Peurcy

,,Munter aber froh, Motto: Hauptsache gesund!" Mit harten Worten und weichen Gemüt spricht der Oldenburger Künstler über alles was ihn prägt in einer Welt in der die Vielfalt als Hauptthema in seinen Songs aufgegriffen wird. Nicht etwa im hardcore Gangsta-style als viel mehr pur und ehrlich berichtet er adrett von einer Wahrheit die uns alle betrifft: Die Welt in der wir alle leben und für die wir alle Verantwortung tragen. So spricht er von der Realität, wie er sie wahrnimmt und stellt mit einer Mischung aus melodischen Klängen und harmonischem Sprechgesang aus seiner Perspektive Fragen in den Raum, die uns alle betreffen. Hören und fühlen Sie, dass Rap nicht immer nur Rap ist, sondern manchmal noch viel mehr sein kann...  

11) Lotto Niedersachsen präsentiert:Internationale Kulturbühne (ehem. C&A)

Fr. 26.08. 21:15 UHR

Hip-Hop / Rap

Groove Garderobe

Jenseits des Mainstreams, zwischen Funk, bodenständigem Rap, jazzigem Sound und würzigen Grooves verschmilzt die "Groove Garderobe" in einen kopfnickend und tanzbaren Sound, welcher politische und gesellschaftliche Aktualität geschickt in Text und Ton verwebt. Mit anderen Worten: Die Band versteht es mit ruhigen und ebenso lauten Tönen zu überzeugen. Hier wird mit voller Bandbesetzung die Keule geschwungen! Piano, Gitarre, Bass, Saxofone und Drums liefern das druckvolle Fundament für inspirierenden Rap.

11) Lotto Niedersachsen präsentiert:Internationale Kulturbühne (ehem. C&A)

Fr. 26.08. 22:45 UHR

Andere Musikrichtung

Singing Gold Gold & PDC Band

SINGING GOLDgerman VersionSinging Gold blickt auf ein musikalisches Schaffen von mehr als zwei Jahrzehnten zurück. Schon als Jugend-licher begann er eigene Texte zu schreiben und Musik zu komponieren nachdem er in seiner Heimat Jamaika sein Talent im Kirchenchor seines Geburtsortes entdeckte. Er experimentierte mit verschiedenen Musikstilen, gewann Talentshows und machte sich auf Soundsystem Parties einen Namen. Es verschlug ihn mit kreativen neuen Vorstellungen vom Dancehall nach Europa wo es durch weitere Klangexperimente 2010 zur Kollabora-tion mit Symbiz Sound kam. Das Dubplate Soundboy Flee hämmerte mit seinem unverkennbaren Sound die Geburtsstunde des Futuredancehalls in die Boxen der Nachtclubs Deutschlands. 2012 zogen Singin Gold und Symbiz Sound die Single Warrior, dessen Vorgänger Marchin On 2011 bereits die Partyfloors der Elektro- und Dancehallszene erobert hatte aus den wummernden Boxen ihrer farbenfrohen Kreativwerkstatt.Singing Gold lässt nichts anbrennen. 2012 holte er weitere Künstler und Künstlerinnen mit ins Boot, der kreative Input kam aus aller Welt und machte sich bezahlt. Cold von Stunnah und Singing Gold wurde sofort zum Hit, Stressfree feat. Yah Meek lässt jede Party zum Hexenkessel werden... Und jetzt kommt der nächster Hammer von Gold; das HATTA CLAPZ PROJECT:Two styles, one energy. Singing Gold and FedUpFaction are HATTA CLAPZ. Bass Music x Jamaican Vocals.Ganz in der Tradition englischer Clubkultur verbinden Hatta Clapz jamaikanischen Gesang mit elektronischen Beats. Dabei sind sie kreativ so vielseitig, dass sie sich nicht in klassische Genregrenzen pressen lassen. Two styles, one energy! lautet konsequenter Weise das Motto von Hatta Clapz. Mit Singing Gold und Raphael kommen zwei Charaktere zusammen die unterschiedlicher nicht sein könnten.Singing Gold ist mit der reichen musikalischen Bandbreite jamaikanischer Popmusik groß geworden und hat über die Jahre diverse Reggae und Dancehall Releases vorzuweisen. Raphael hat als Teil des Produzenten-Duo FedUpFaction seit über zehn Jahre Erfahrung mit Trip-Hop, Dubstep und Drum&Bass Produktionen. Dabei kommt ein wichtiger Einfluss aus den Trust in Bass Partys, bei denen er als Resident DJs und Organisator in Erscheinung tritt. Diese Erfahrungen und Einflüsse bringt er in die Arbeit von Hatta Clapz mit ein, wo er sich für die Beats verantwortlich erklärt.Bass music and jamaican vocals! Mit dieser Formel lassen sich Hatta Clapz beschreiben, wobei unentwegt die Variablen geändert werden und somit jeder Song ein eigenes Gesicht bekommt. In Deutschland, Österreich und in den Niederlanden tritt Gold auf Festivals und in Nachtclubs regelmäßig auf um das Publikum zum Kochen zu bringen. Wer einmal auf einem gut besuchten Singing Gold Konzert war kommt gerne wieder. Die Bühnenpräsenz, gesellschaftskritische scharfsinnige Texte und eine unverkennbare Stimme schaffen die einzigartige Partystimmung, die seine Fans so lieben.

11) Lotto Niedersachsen präsentiert:Internationale Kulturbühne (ehem. C&A)

Sa. 27.08. 00:45 UHR

Hip-Hop / Rap

Notime4Music feat. Miggi Rollz

Notime4Music : NoTime4Music, eine Newcomer Rap Crew aus dem Norden Deutschlands die aus den Kunstfiguren Richie Rich, Jonny in Tommy, Hollywood Mike & Tilli Wonka bestehen, sie haben keine zeit für Musik aber der Alltag ist geprägt von den zahlen : 808! 420! & 261! Miggi Rollz : Der gebürtige Oldenburger und Wahlberliner MiggiRollz begann 2013 seine Karriere mit der Veröffentlichung seiner Debüt EP "Laufsteg" , welche vom Hausproduzenten und langjährigen Freund KasAkustix produziert wurde. Seit 2018 verbringt er seine zeit im Studio von Clipz500 der auch aktuell sein Hauptproduzent ist Im Hip Hop sieht er sein Mittel, sich auszudrücken und nutzt sowohl einschneidende Erlebnisse, als auch normale Alltagsgeschichten, um sie in seinen Songs zu verpacken. Seine Musik repräsentiert eine bunte Mischung aus anspruchsvollen Texten, Kiezleben und Lifestyle.

11) Lotto Niedersachsen präsentiert:Internationale Kulturbühne (ehem. C&A)

Sa. 27.08. 19:30 UHR

Rock ‘n‘ Roll / Rockabilly

Frisbolice

Frisbolice sind mit leicht wechselnder Besetzung in klassischer Rock 'n' Roll Instrumentierung seit ca. 16 Jahren auf vielen Bühnen von Oldenburg bis Amsterdam und Xanten unterwegs. Wir hatten in all den Jahren das Glück viele nette Kollegen und Veranstalter kennen lernen zu dürfen und mit anderen fabelhaften Bands die Bühne zu teilen. Wir konnten uns so in die Herzen unserer Fans spielen und freuen uns immer wieder neue Gesichter auf unseren Konzerten entdecken zu können. Besonders in Erinnnerung sind uns ein Support Gig für Wanda Jackson (USA), unser Engagement für eine Spielzeit am Oldenburger Staatstheater für das Stück "Clockwork Orange" sowie gemeinsame Shows mit den Blue Cats, Restless, den Keytones (alle UK) und den Delta Bombers aus Las Vegas geblieben. Nachdem es in den letzten Jahren aus diversen Gründen etwas ruhiger um uns geworden war, sind wir nun seit einiger Zeit wieder da, mit frischem Vinyl, aktueller CD und viel Spielfreude im Gepäck. ... und wir gedenken nicht so schnell wieder zu verschwinden. Es heißt eben nicht umsonst: Je oller, je doller! So watch out for Frisbolice to appear on a stage near you, people!

11) Lotto Niedersachsen präsentiert:Internationale Kulturbühne (ehem. C&A)

Sa. 27.08. 21:15 UHR

Hardrock / Metal

Iron Walrus

IRON WALRUS (ger) Fünf Jahre nach ihrem letzten kompletten Album kehren sie mit der brandneuen Platte "Tales Never Told" im Herbst 2022 zu allen Arten und  Wurzeln der Doom- & Heavy-Metal Szene zurück. 2021 veröffentlichte die Band eine Tribute EP mit dem Namen "Covered" - 4 Tracks mit 80er Hits von Falco, Manowar, Judas Priest & Tears For Fears. Einfach weil sie es wollten... Es gab über  150.000 Streams via Spotify, Deezer, Apple & YouTube in den ersten Monaten nach dem Release dieser EP. Die Leute reden über diese Typen und das ist gut so.... Nach 2 kompletten Europatourneen mit CROWBAR, Touren mit KHEMMIS, SODOM, PENTAGRAM & ROOTS (Cavalera Brüder) und vielen Besuchen auf europäischen Festivals wie DESERT FEST LONDON, ROCKAVARIA (mit Iron Maiden, Ghost, Slayer etc.), STONED FROM THE UNDERGROUND, HELLSEATIC FESTIVAL, dem HAMMER OF DOOM 2019 und vielen mehr - sind die Jungs nun bereit für einige besondere Nächte in 2022. Erlebt diese Gewalt & Melodie auf einer Bühne... Das sind IRON WALRUS!

11) Lotto Niedersachsen präsentiert:Internationale Kulturbühne (ehem. C&A)

Sa. 27.08. 23:00 UHR

Hardrock / Metal

Nutellica

Sie liefern bis zu 2,5 Stunden Metallica pur und freuen uns  eure Bühne zu rocken. Die Band hat über 450 Shows in elf Ländern Europas absolviert. Nutellica haben in ihrer Geschichte, Konzerte mit den H-Blockx, Dog Eat Dog, Saxon, 4Lyn Apocalyptica, Guns N' Roses, Stone Sour und anderen vorzuweisen. Als besonderes Highlight kann man wohl die Auftritte vor Metallica selbst bezeichnen (1999 in Werchter, Belgien und 2003 in Imola, Italien). Bei der TV-Show Kamikaze mit Niels Ruf durfte Nutellica sogar live spielen. Erlebt ein grossartiges "Best Of..." Programm was mit dem Original sehr gut zu vergleichen ist...