Zur Stadfest-Seite

Atze Datze’s Powerage

Axel Datzinger, Jahrgang ’67, hat den Rock’n Roll bereits mit der Muttermilch aufgesogen; Chuck Berry dröhnte aus der elterlichen Jukebox während „Atze in den Schlaf gewiegt wurde. Im zarten Alter von 9 Jahren gründete er mit Cousin Andy seine erste und einzige Rockband „“Atze Datze’s Powerage”, mit der schon früh überregionale Erfolge gefeiert wurden. Als sein Idol, AC/DC-Sänger Bon Scott, 1979 überraschend verstarb, machte Datzinger es sich seither zur Pflicht, das Erbe des legendären Rockstars unnachahmlich authentisch in die Welt hinauszuschreien. Heute, gut 30 Jahre später, in Fachkreisen gerühmt und voll etabliert, wird er von seiner stetig wachsenden Fangemeinde auf zahlreichen Konzerten als „“Messiah from Hell” verehrt und zelebriert – Let there be Rock!!! 

  • Axel Datzinger – Lead Vocals and Entertainment
  • Andy Datzinger – Rhythm Guitar, Backing Vocals
  • Frangus – Lead Guitar, Backing Vocals
  • Michael Lang – Bass Guitar, Backing Vocals
  • Marius “Bambus” Asmus – Drums, Backing Vocals