Bewerben als Band / Künstler

 
Wer beim Stadtfest auftreten möchte, sollte sich hier im Bandportal eintragen. Bitte seht von anderen Bewerbungen (per Email, Post, Telefon) ab, da wir in zu vielen Anfragen und Rundmails "ersticken".
Sind Bewerbungen öffentlich?

Nur wenn Ihr es wollt. Am Ende der Eingabe im Bandportal könnt Ihr selber entscheiden, ob Eure Bewerbung nur für den Stadtfest-Veranstalter sichtbar sein soll oder im Bandportal veröffentlicht werden soll.

Wie wird entschieden?

Die meisten Bühnen beim Stadtfest werden von Gastronomen in Eigenregie betriebenen und nicht vom Veranstalter. Alle im Bandportal eingetragene Bands bzw. Künstler erreichen jedoch den Veranstalter und auch die externen Bühnenbetreiber. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir unverlangt eingesandte Bewerbungen/CDs nicht zurück schicken können … dann wären wir schnell pleite! Am besten Ihr setzt im Bandportal einen Link zu Euren Auftritten bei Youtube, Myspace o.ä.

So läuft das Engagement

Wenn wir eine Auftrittsmöglichkeit für Euch haben, melden wir uns direkt bei Euch. Ihr erhaltet dann einen Vertrag in zweifacher Ausfertigung inklusive einer Gutschrift; eine Rechnung brauchen wir also nicht von Euch. Die Gage wird binnen 7 Tagen nach dem Auftritt überwiesen. Es gelten natürlich stets die aktuellen Vertragsbedingungen für Künstler. Bei den von Gastronomen in Eigenregie betriebenen Bühnen erfolgt die Vertragsschließung direkt zwischen Euch.

 
Hier könnt Ihr Euch ins Bandportal eintragen
 

Bandportal

 
Willkommen! Hier gibt's Infos zu allen Bands und Künstler, die ihre Stadtfest-Bewerbung öffentlich gemacht haben...
 

1527
  • Leo Miner & Band
    Eintrag vom 18.01.2018
    Pop & Rock

    Leo Miner & Band

    Ich spiele mit meiner Band unter dem Namen „Leo Miner and Band“.Wir spielen überwiegend eigene Songs, aber auch ausgewählte Klassiker aus den Bereichen Folk, Rock und Blues.

    www.leo-miner.com

  • Avalanche
    Eintrag vom 16.01.2018
    Hardrock / Metal

    Avalanche

    Grooviger Hardrock mit einer Prise Heavynis

    https://m.facebook.com/profile.php?id=213820252066624&ref=content_filter

  • KuckMaIch
    Eintrag vom 16.01.2018
    Punk / Ska / Reggae

    KuckMaIch

    Hallo, wir sind Kuckmaich aus Köln und würden uns gerne fürs Stadtfest Oldenburg 2018 als Band bewerben!Wir sind das uneheliche Deich-Kind der Bloodhoundgang, dem man bis heute eine Affäre mit Mickie Krause nachsagt. Klingen tut das dann nach solidem Pop-Punk, der sich aufgrund der kosequenten HipHop-Attitüde anfühlt als ob man auf dem Weg zur Arbeit seine Kopfhörer zu laut aufgedreht hat und vor Schreck sein Mettbrötchen verschluckt - natürlich auf einem Pferd reitend. Wir liefern eine knackige Show ab und servieren Wortwitz, der mit satten Bässen in eure Ohrmuscheln einmassiert wird. Haltet die Ohrläppchen fest, es wackelt gewaltig.Fame-Höhepunkt der Kapelle bisher: Vorband von Egotronic im Januar 2018. Woop! Woop!

    http://www.kuckmaich.com/

  • Captain Magneto
    Eintrag vom 15.01.2018
    Alternative Rock

    Captain Magneto

    Drei Nordlichter und ein Ruhrpottkind, die in ihrem ganz eigenen Stil Alternative und Independent Rock verschmelzen - it ´ s magnetic rock!Mit ihren eingängigen Melodien, mal straight, mal komplex, aber immer innovativ, sind sie fernab vom Mainstream.Die melodiösen Gesangslinien und das filigrane Gitarrenspiel von Matthias gepaart mit dem Bass-Fundament von Hendrik, dem rhythmischen Beat von Christian und verfeinert durch die druckvolle Gitarre und Background-Vocals von Pat ergeben einen ganz eigenen Sound.Seit 2016 wird ein konsequentes und ständig erweitertes Live-Programm auf die Beine gestellt.>>> www.facebook/captain.magneto >>> https://www.youtube.com/watch?v=e1rbKZAcWZw >>> www.captainmagneto.de

    www.captainmagneto.de

  • Reggaedemmi
    Eintrag vom 14.01.2018
    Punk / Ska / Reggae

    Reggaedemmi

    MOIN - WIR SIND REGGAEDEMMISeit 2012 ist Reggaedemmi unterwegs - von chilligen und sonnigen Festivalgigs bis zu schweißtreibenden Ska- Partys bringen die 9 Jungs aus Hamburg und Lübeck jede Menge gute Laune mit auf die Bühne.Reggaedemmi ist ein bunter Haufen aus der ganzen Welt, der sich in Hamburg über die Musik zusammengefunden hat. Von Haus aus nehmen die Jungs die meisten Dinge recht locker, die Musik dafür ganz schrecklich ernst.Mit ihrer eigenen Musikmischung - zwischen Roots- Reggae, Dancehall und Uptempo-Ska bleibt nichts unangetastet - dank knackigen Bläsersätze, dumpfem Bass, sowie schweißtreibenden Rhythmen garantiert Reggaedemmi immer gute Stimmung.Neben unseren hanseatischen Wohnorten hat Reggaedemmi bereits in vielen anderen Städten wie Berlin, Kiel, Flensburg, Lüneburg, im Umland dazwischen und vereinzelnd in Süddeutschland auf verschiedensten Veranstaltungen die Leute zum abschwofen motiviert.

    www.reggaedemmi.de

  • Calli Del
    Eintrag vom 13.01.2018
    Hip-Hop / Rap

    Calli Del

    Junger realer Rapper (20) aus der Region der sein Traum verfolgt und durchstarten will. Seine zweite EP "Maestro" ist eingeschlagen und bringt deutschen Hip Hop auf ein neues Level. Seine Beats stammen von dem Produzenten "KNX Beats" der unter anderem auch Beats für Richter produziert hat.Dieses Jahr will er das zweite Mal auf der Bühne auf dem Stadtfest Oldenburg das Publikum aufheizen.

    www..facebook.com/CalliDelofficial/

  • Tommy Haug
    Eintrag vom 13.01.2018
    Pop & Rock

    Tommy Haug

    Ein kleiner Junge springt durch sein Kinderzimmer, in der Hand hält er einen Tennisschläger als Gitarre und singt Lieder in ein imaginäres Mikrofon. Das waren die ersten Schritte des Singer & Songwriters Tommy Haug vom Bodensee, die mittlerweile weit mehr als 15 Jahre zurückliegen. Jetzt singt er in ein richtiges Mikrofon, hat eine Gitarre umhängen und eine komplette Band hinter sich. Eine eindrucksvolle und unverwechselbare Stimme mit einer kraftvollen Gitarre, unterstützt an der zweiten Gitarre und am Mikrofon von Alex, den mitreißenden Bass-Grooves von Phil und den tragenden Beats von Drummer Picco. Auf der Bühne vermittelt Tommy Haug mit seiner Band viel Energie, Charme und Freude an der Musik. Mit seinem Debütalbum 'Hope' begibt sich Tommy Haug mit tiefgreifenden Texten und handgemachter Musik auf eine musikalische Reise. Tommy Haug: Ein Mann, eine Gitarre, eine Band, viele Gefühle, pure Leidenschaft und ein Ziel!

    www.tommyhaug.com

  • Phase Beam
    Eintrag vom 12.01.2018
    Pop & Rock

    Phase Beam

    Wir sind eine fünfköpfige Rockband aus Hamburg, bestehen seit 2015, und spielen sowohl selbstkomponierte, als auch Coversongs.Drums, 2 Guitars, bass, keys & synth, 3 Voices

    www.phasebeam.de

  • Tom Shadow & Band
    Eintrag vom 12.01.2018
    Andere Musikrichtung

    Tom Shadow & Band

    Der Oldenburger Country Musiker Thomas Oberschelp alias Tom Shadow überzeugt mit einem eigenwilligen Stil aus Country & Folk. Im Mittelpunkt der Auftritte steht eigenes Songmaterial, das Tom während seiner Reisen in die ganze Welt geschrieben hat.Tom Shadow will authentisch sein, „echt“ wirken. Die Musik von Tom, Shadow erzählt Geschichten, die beim Zuhörer als real, urwüchsig, unverbogen und ungekünstelt wahrgenommen wird. Wann ist ein gutes Konzert eigentlich ein tolles Konzert? Ganz einfach: Wenn der Zuschauer den Eindruck hat, der Musiker sei nirgendwo lieber als auf der Bühne. Das ist bei „Tom Shadow“ der Fall

    www.reverbnation.com/tomshadow

  • The B-Actors
    Eintrag vom 11.01.2018
    Pop & Rock

    The B-Actors

    Die b-actors haben sich im Jahr 2016 in Bremen zusammengefunden. Alle Bandmitglieder (Enddreißiger/Anfang Vierziger) stammen aus verschiedenen Regionen in Norddeutschland und verfügen über langjährige Erfahrung in regionalen Bands. Allesamt waren auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, woraus sich schnell eine sehr brilliante musikalische Eigendynamik entwickelte, die mittlerweile ein umfangreiches Repertoire an Eigenkompositionen umfasst. Die b-actors sind stilistisch im Genre Classic Rock bis Hard Rock mit weiblichem Gesang einzuordnen.Eine Kostprobe unserer Musik findet Ihr unter folgendem Link: https://soundcloud.com/user-418580053In diesem Sinne:Keep´rockin´ - the b-actors!http://www.b-actors.de/

    https://www.facebook.com/B.Actors.music/

  • MODESTE
    Eintrag vom 11.01.2018
    Pop & Rock

    MODESTE

    MODERN. EINDRINGLICH.MITREISSEND.Alternative Rock / New Progmit 3-stimmigen Gesängen, synthetischen Klängen, rockigen & sphärischen Gitarrenparts - das ist MODESTE.Nach der Auszeichnung mit dem Bunt statt Braun-Award 2016 , tourte die Band 2017 durchs komplette Bundesgebiet, daran wird 2018 angeknüpft.U.a. Das Fest, Karslruhe (Hauptbühne)Bandportrait mit vielen bunten Bildern: http://bit.ly/2zUY2YELive-Video: https://youtu.be/EcteHzYEsJ0

    www.modeste.de

  • Oäsis / Oasis-Tribute-Band
    Eintrag vom 10.01.2018
    Pop & Rock

    Oäsis / Oasis-Tribute-Band

    Wir sind die Oasis-Tribute-Band --- Oäsis ---Wir kommen aus 24217 Schönberg kurz vor den Toren Kiel's Jeder von uns hat schon in verschiedenen anderen Bands gespielt ( California Cornflakes, Eddy Monrow, Howdy etc. )Anfang 2016 haben wir uns dann gefunden und beschlossen eine Oasis Coverband zu gründen :-)Bandbeschreibung Norddeutschlands beste OASIS -Tributeband spielt authentisch, energiegeladen und handwerklich auf höchstem Niveau.Hier spielt eine kompetente Truppe mit viel Power genau die Musik, auf die sie Bock hat.Feinster Britpop, der groovt wie Hölle. So wie früher, wie zuletzt und doch irgendwie so frisch und abwechslungsreich, wie lange nicht mehr.Im Programm sind Songs wie: Back in Anger, Supersonic, Some might say,Little by Little, Stand by me, Cigarettes & Alcohol, Wonderwall …Man erkennt den Unterschied zum Original und kann auch nicht so tun, als gäbe es bisher keine anderen Tributes mit genau der gleichen Stilistik.Aber sei’s drum: „Sie machen Spaß und lassen Eingeborene lässig-locker abrocken!“Einen "kleinen" Einblick in unser Programm gibt es hier:https://www.youtube.com/watch?v=XC5SKmfKi8shttps://www.facebook.com/oasis.cover2017/Auf unserem YouTube Channel gibt es auch noch einige Videos.https://www.youtube.com/channel/UCGX1cLqYlYL4YZhE5T55jqQ?view_as=subscriber

    www.oasis-coverband.de

  • Firstborn Unicorn
    Eintrag vom 10.01.2018
    Blues / Jazz / Funk / Soul

    Firstborn Unicorn

    Mit FIRSTBORN UNICORN steht die nächste Generation mit tighten Riffs, groovy Basslines und pumpenden Drums bereit, jede Crowd aus den Socken zu rocken. Es gelingt ein nie gehörter Spagat zwischen dem treibenden Rock der 60er und 70er Jahre und den modernen Klängen von heute. In einer Mischung aus Rock, Funk und Blues setzen wir gemeinsam seit Ende 2016 gezielt fette Drops und erwecken durch ungehörte Sounds und einer mitreißenden Bühnenpräsenz Aufsehen bei jeder Show.

    www.firstborn-unicorn.com

  • MOKEPHONE
    Eintrag vom 09.01.2018
    Alternative Rock

    MOKEPHONE

    "MOKEPHONE ist kein Produkt. MOKEPHONE ist Musik!Ohne Kompromisse, geschweige denn auf irgendwelche Trends zu achten, entstehen die Songs der Hamelner Band.Bei etlichen versuchen seitens der Medien, den Stil der 4 Jungs zu kategorisieren, ist "Alternative Rock im kreativen Pop Gewand" wohl die zutreffenste Bezeichnung. Rockig, tanzbar oder manchmal auch einfach nur zum zuhören und mitfühlen. Die Songs von MOKEPHONE sind abwechselungsreich, aber immer musikalisch!Seit der Gründung Anfang 2012 konnte die Band gerade Live einige Menschen in den Bann ihrer Musik ziehen. Ob in Berlin, Hamburg, Oldenburg, Hildesheim, Holzminden, Bielefeld, Hannover, in Ostfriesland, im Kreis Schaumburg, ...und natürlich viele Auftritte in und um Hameln.MOKEPHONE weiß mit guten Arrangements und einer ordentlichen Portion Authentizität von sich zu überzeugen!Im November 2015 hat die Band ihr erstes Musikvideo zu der Single „Wasted“ veröffentlicht.https://www.youtube.com/watch?v=FDBK2915C3s (Link zum Video)Noch Anfang dieses Jahres veröffentlichen sie eine neue EP!

    www.facebook.com/mokephone

  • Dogtown Winos
    Eintrag vom 07.01.2018
    Pop & Rock

    Dogtown Winos

    Die Dogtown Winos sind... schlicht und ergreifend Rock'n'Roll Pur."High Energy Rock", so nennen die Winos Ihre Musik, bringt es genau auf den Punkt:Echt und direkt aus dem Leben.Oldschool trifft auf modern, Härte auf Melodie, laut trifft leise und Blödsinn auf Ernst.Die Dogtown Winos sind Live hammerhartes Rock Entertainment,denn sie geben sich nicht zufrieden bis auch dem letzten Menschen vor, auf oder unter der Bühneein breites Grinsen im Gesicht steht.Die Jungs geben on Stage alles. Schweiß, Blut und Tränen stecken in ihrer Liveperformanceund das spürt man auch.Am 23.06.2017 veröffentlichen die Dogtown Winos ihr erstes Studioalbum "The Price is your Soul"und zeigen wie ihr "High Energy Rock" auf Platte klingt.Bereits erschienene Werke sind das Live Album "Live at the Villa: the official Bootleg" und eine Kooperation mit dem Multimedia Künstler Patrick Houben: "Urban Warfare – Patrick Houben vs. Dogtown Winos“Weitere Infos unter:www.dogtown-winos.comfacebook.com/dogtownwinoshttps://www.youtube.com/user/DogtownWinoshttps://soundcloud.com/dogtown-winos

    http://www.dogtown-winos.com/

  • KLANGBILD
    Eintrag vom 05.01.2018
    Pop & Rock

    KLANGBILD

    KLANGBILD ist eine Band aus Mittelhessen, welche Rock- und Popmusik mit deutschsprachigen Texten verbindet. Nach dem Motto „Für dich tanzt heute der Bär“ spielt die Musik auf KLANGBILDs neuem Album „Neue Wege“. Konzentrier dich auf die Musik, KLANGBILD sagt mehr als tausend Worte.

    www.klangmitbild.de

  • Hashtag#Music
    Eintrag vom 05.01.2018
    Top 40 / Coverband

    Hashtag#Music

    Wir sind eine moderne Party/Coverband bei der alles zu 100% Live gespielt wird. Unsere Leidenschaft, die Musik teilen wir mit unserem Publikum. Bei uns bleibt keine Tanzfläche leer. Unser Repertoire umfasst für jeden die richtige Musik, von aktuellen Charts bis hin zu Tanzbarem und Partyklassikern.

    www.hashtagmusicband.de

  • MELANTONIC
    Eintrag vom 04.01.2018
    Pop & Rock

    MELANTONIC

    Weder Plattenvertrag noch Booking. Nur gute 1.000 Facebook-Likes. Aber bereit für die große Bühne.Die Band gibt es zwar schon seit ein paar Jahren doch ab 2018 sind wir mit neuem Anstrich, neuem Sound und einem neuen Namen unterwegs.MELANTONIC ist eine neue Wortschöpfung, zu der der Duden bald die folgenden Definition veröffentlichen wird:me|lan|to|nisch (ugs. für geile Mucke - insbesondere LIVE); irgendwo zwischen Pop und Rock; englischsprachig; performt von schmal gebauten Typen; bunt und positiv; manchmal tiefgründig; immer besonders

    www.melantonic.de

  • moto toscana
    Eintrag vom 04.01.2018
    Andere Musikrichtung

    moto toscana

    Willkommen in der Welt der moto toscana'schen Doomdisco, wo tragender Gesang, kompromisslos tighte, grooveorientierte Drums und eine verzerrte Basswand den düster-schweren Sludgefunk beschwören.Das Trio braut eine letztlich vollkommen eigenständige Mischung, die sich nicht nur bei DOOM, STONER & PROG, sondern eben auch ausführlich beim FUNK bedient. Und spätestens live räumt die Kombination von Gitarrenlosigkeit und Monstersound die letzten Zweifel weg, denn nicht einmal der allerdickste Sound braucht mehr als vier Saiten!“

    https://www.facebook.com/mototoscana

  • Powertool
    Eintrag vom 04.01.2018
    Hardrock / Metal

    Powertool

    Powertool sind eine Heavy Metal Coverband aus Wolfsburg - zumindest legen die fünf Musiker dort regelmäßig den Proberaum in Schutt und Asche.Powertool covern Songs von u.a. Iron Maiden, Helloween, Judas Priest und Megadeth. Die Band verspricht Headbanging-Garantie, wenn sie die Klassiker ihrer Metal-Helden auspackt - natürlich immer mit einer Portion Spaß und Selbstironie.

    https://www.powertool-band.de/

  • Apollo Apes
    Eintrag vom 03.01.2018
    Pop & Rock

    Apollo Apes

    Das Experiment am lebenden Objekt: Die vier affenähnlichen Musiker möchtendem Homo Sapiens als Zuhörer wieder etwas zutrauen: Singalongs die im Pop-Gewand über die Bühne schlendern werden anspruchsvoll instrumentiert undarrangiert, sowie handwerklich gekonnt abgeliefert. Dabei gibt es keine Tricks,keine Clicks, keine Samples. Nur Schlagzeug, Bass, Gitarre, Gesang. Wie inden alten Zeiten.Die Basis des Sounds der Band ist der solide Groove, der sich wie ein lässigerGorilla durch die Songs zieht. Deswegen werden Apollo Apes von ihrenZuhören gerne stilistisch mit den Red Hot Chili Peppers verglichen. Deutlich zuerkennen sind auch die Einflüsse aus dem Blues- und Hardrock á la JimiHendrix und Led Zeppelin, sowie psychedelische Elemente, wie sie bei The Doorsoder Pink Floyd zu finden sind.

    www.apollo-apes.com

  • Uhlenbrock Project
    Eintrag vom 03.01.2018
    Pop & Rock

    Uhlenbrock Project

    Folk Pop/Rock mit emotionaler Tiefe...nach 12 Jahren erscheint am 20.01.2018 ein neues Solo-Album von Timo Uhlenbrock. Der Marburger Singer/ Songwriter Timo Uhlenbrock (lange Jahre in der Nähe von Oldenburg lebend) begibt sich dabei in neue und doch auch bekannte musikalische Sphären und wird dabei bei Bedarf von Bass, Schlagzeug, Piano, weiteren Instrumenten und somit von großartigen Gastmusikern unterstützt. Nach drei außerordentlichen Alben mit der Band "THE MISSING PAGE" und vielen eindrucksvollen und noch kommenden Konzerten, geht Timo Uhlenbrock wieder einen Schritt zurück und damit gleichzeitig einen Schritt vorwärts, um seine neuen biographischen Songs in Szene zu setzen. Balladen von großer emotionaler Tiefe wechseln sich mit druckvollen und antreibenden Rocksongs mit Ohrwurmcharakter ab.Das Uhlenbrock Project passt in keine Schublade und überrascht immer wieder durch Flexibilität, Spielfreude und der Improvisation bei Konzerten. Mal Rock, mal Folk, mal sing and songwriter Pop...immer wieder für eine Überraschung gut!

    https://uhlenbrock.jimdo.com/

  • BOOL
    Eintrag vom 03.01.2018
    Alternative Rock

    BOOL

    Statt Weihnachtsgefühle waren im Dezember2015 laute Töne angesagt, da die Vorproduktion des neuen Albums anstand. Anfang 2016nisteten sich die Jungs mit Jon Caffery bis weit ins Jahr hinein im Maarwegstudio2 (ehemaligeEMI Studios) in Köln beim Betreiber und Musikproduzenten Wolfgang "Stackman" Stach ein, umein neues Kapitel Bandgeschichte zu schreiben. Ende August 2016 waren die letzten Arbeiten fürdas neue Album „Fly With Me“ abgeschlossen. Im Mai 2017 unterzeichneten BOOL den Deal mitBoersma-Records. Ende 2017 räumten Bool dann schliesslich 2 mal Platz Eins und einmal Platz Zwei ab beim deutschen Rock- und Pop Preis in Siegen!

    http://boolofficial.com/

  • Adam's Wedding
    Eintrag vom 02.01.2018
    Alternative Rock

    Adam's Wedding

    Seit 2014 sind die Lady und vier Herren von Adam’s Wedding miteinander unterwegs und bringen ihren stampfenden und doch tiefgründigen Folk Rock auf die Bühnen. 2017 steigen sie aus dem Zürcher Oberland mit ihrer EP „Why Your Pride“ in die Schweizer Albumcharts ein und erobern die Radios.

    www.adamswedding.ch

  • MASSIV GRÜN
    Eintrag vom 30.12.2017
    Punk / Ska / Reggae

    MASSIV GRÜN

    Massiv Grün spielen ehrlichen Reggae mit deutschen Texten, die im Spiegel der Gesellschaft soziale Missstände benennen und mal kritisierend, mal hoffnungsvoll auf Umfeld und Umwelt blicken.Getragen wird die Message von One Drop Riddims, aber auch stellenweise Rocksteady, Ska, Hip Hop und Funk, mit deepen Basslines und Bläser Harmonien.2017 spielten Massiv Grün auf dem Afrika-Karibik-Festival in Aschaffenburg und veröffentlichten mit "Reggaenerationen" (gemeinsam mit Antofagasta und Tribal M) ihren ersten Tonträger.

    www.massivgruen.de